Ferdinand-Reich-Straße in Freiberg Silberhofviertel

Die Ferdinand-Reich-Straße in Freiberg ist eine asphaltierte, beleuchtete Wohnstraße (30 km/h). Es gilt eine Einbahnstraße. Die nächste Haltestelle in der Nähe ist Berthelsdorfer/Damaschkestr (ca. 100 m entfernt). Eine Ferdinand-Reich-Straße gibt es auch in Zug.
Straßentyp
Wohnstraße
Höchstgeschwindigkeit
30

Bild

Freiberg Berthelsdorfer Strasse 77
Freiberg, Berthelsdorfer Strasse 77 (former factory, cultural heritage monument) – Unukorno, cc by – Wikimedia Commons

Gemeinschaftszentren

  • Jugendtechnikhaus Freiberg (für Jugendliche) in der Dammstraße (09599). Kleines Unternehmen welches Jugendlichen die Möglichkeit bietet unterschiedliche Handwerkliche Dinge aus zu probieren – ca. 750 m.

Gotteshäuser

  • Pfingstgemeinde Freiberg (protestant) in der Am St.-Peter-Schacht 6 (09599) – ca. 850 m.

Bushaltestellen

  • Gewerbegeb Süd/Am Löwe-Schacht – ca. 450 m.
  • Berthelsdorfer Str – ca. 450 m.
  • Dammstr/Humboldtstr – ca. 750 m.
  • Dammstr/Silberhofstr – ca. 750 m.
  • Frauensteiner Str – ca. 850 m.
  • Frauensteiner Str/Wendeschleife – ca. 900 m.
  • Frauensteiner Str/Dammstr – ca. 900 m.

Tauchzentren

  • Druckausgleich in der Silberhofstraße 82 (09599) – ca. 600 m.

Kneipen

  • Train Control (rollstuhlgerecht) in der Silberhofstraße 84A (09599) – ca. 650 m.

Möbelgeschäfte

  • MöbelWert (Netz-Werk e.V. Mittweida, Öffnungszeiten: Mo–Fr 9–18 Uhr; Sa, So, Feiertag geschlossen) in der Dammstraße 46 (09599) – ca. 700 m.

Recyclingstationen

  • Deutsches Rotes Kreuz (Container) – ca. 750 m.