Auf der Heide in Beverungen Jakobsberg

Auf der Heide in Jakobsberg in Beverungen ist eine zweispurige, asphaltierte Landesstraße. Es ist kein Radweg vorhanden. Sie verläuft in Nord-Süd-Richtung und endet an der Klingelburgstraße, während das andere Ende eine Sackgasse ist. Die nächste Bushaltestelle in der Nähe ist Jakobsberg (ca. 350 m entfernt). Auf der Heide gibt es auch in Steinheim, Nieheim und Warburg. Diese Straße liegt an der Fernstraße „L 838" sowie der Wanderweg „Jakobsweg Höxter - Marburg (Teilstrecke Höxter - Volkmarsen)".
Straßentyp
Landesstraße
Fahrspuren
2
Verlauf
Nord-Süd

Bushaltestellen

  • Jakobsberg – ca. 400 m.
  • Haarbrück – ca. 1,1 km.
  • Buslinien 533

Gotteshäuser

  • St. Jakobus d.Ä. (roman_catholic) – ca. 500 m.

Bäckereien

  • Bäckerei und Lebensmittel (Bernhard Pollmann, Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do, Fr 9–17 Uhr; Di 9–12:30 Uhr; Sa 5:30–12 Uhr) in der Rennestraße 6 (37688) – ca. 1,3 km.

Restaurants

  • Restaurant Altes Kornhaus (Deutsche Küche, Öffnungszeiten: Mi–Sa 17:30+ Uhr; So 11:30–21:30 Uhr) in der Klingelburgstraße 24 (37688) – ca. 950 m.

Feuerwachen in der Umgebung

Freiwillige Feuerwehr Beverungen, LG Jakobsberg
400 m

Flüsse in der Umgebung

Bever
2,1 km

Friedhöfe in der Umgebung

Neuer Friedhof
1,6 km
Friedhof Langenthal
3,1 km

Gotteshäuser in der Umgebung

St. Bartholomäus
1,3 km
Kirche Langenthal
3,1 km

Industriegebiete in der Umgebung

Biogasanlage
3,1 km

Aufgegebene Eisenbahnstrecken in der Umgebung

ehemalige Bahnstrecke Scherfede - Holzminden
1,8 km
ehemalige Bahnstrecke Scherfede - Höxter
2,0 km