Alte Wittener Straße in Bochum Laer

Die Alte Wittener Straße im Bochumer Stadtteil Laer ist eine asphaltierte, beleuchtete nicht klassifizierte Straße. Die Straße hat abschnittsweise keine Gehwege sowie eine Fahrbahnbreite von 4,5 m. Es ist kein Radweg vorhanden. Sie verläuft in Südost-Nordwest-Richtung von der Wittener Straße kommend und kreuzt Parkway EmscherRuhr. In der Umgebung befinden sich unter anderem zwei Gemeinschaftszentren, ein Hotel, ein Restaurant und eine Autowerkstatt. Die nächste Haltestelle ist Laer Bahnübergang. Hier hält die Buslinie 372. Diese Straße liegt an den Fahrradrouten Radverkehrsnetz NRW, Stadt Bochum 🔗, Parkway EmscherRuhr 🔗, Eselohren 🔗 und 19-24 🔗 sowie der Wanderweg „T Kortumpark - Kemnade".
Fahrrad
ausgewiesen
Straßentyp
Nebenstraße
Verlauf
Südost-Nordwest

Gemeinschaftszentren

  • Mala Êzîdîya.
  • Stadtteilmanagement Laer/Mark 51°7.

Banken

  • Sparkasse Bochum, Geschäftsstelle Laer (rollstuhlgerecht, mit Geldautomat, Öffnungszeiten: Mo, Di, Fr 9–12, 13–16 Uhr; Do 9–12, 13–18:30 Uhr; Feiertag geschlossen) in der Alte Wittener Straße 11 (44803).

Friseursalons

  • Barbier Die Klinge (Öffnungszeiten: Mo 18–22 Uhr; Di–Do 10–18 Uhr; Fr 10–18:30 Uhr; Sa 9–17 Uhr; Feiertag geschlossen) in der Alte Wittener Straße 27 (44803).

Hotels

  • Charlottenhof in der Alte Wittener Straße 37 (44803).

Autowerkstätten

  • Die Autowerkstatt (Öffnungszeiten: Mo–Do 8–17, Fr8–16 Uhr; Sa 9–12:30 Uhr; Feiertag geschlossen) in der Alte Wittener Straße 42 (44803).

Arztpraxen

  • Praxis für Algemeinmedizin Bernhard Scholten (Allgemeinmedizin) in der Alte Wittener Straße 13 (44803).

Bushaltestellen

  • Laer Bahnübergang.
  • Buslinien 372

Restaurants

  • Volcano (Abdelfettah Zaadi) (Pizza, mit Außenbereich, Lieferservice, Öffnungszeiten: Mo–Fr 11:30–14:30, 17–22:30 Uhr; Sa, So, Feiertag 14–22:30 Uhr) in der Alte Wittener Straße 39 (44803).

Bestattungsinstitute

  • Wilmes Bestattungen.

Touristeninformationen

  • Jüdische Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion und Neues jüdisches Leben im Gemeindezentrum Lear (rollstuhlgerecht).