Institut für Radioökologie uns Strahlenschutz in Hannover Herrenhausen

Institut für Radioökologie uns Strahlenschutz im Hannoveraner Stadtteil Herrenhausen ist eine Garage. Institut für Radioökologie uns Strahlenschutz liegt in der Nähe von Koniferenweg. Die nächste Bushaltestelle in der Nähe ist Herrenhäuser Gärten (ca. 400 m entfernt).

Gebäudetyp
Garage

Sehenswürdigkeiten

  • Rhododendrenhain (rollstuhlgerecht) – ca. 100 m.
  • Moorweiher (eingeschränkt rollstuhlgerecht). Ziel der Anlage eines Moorweihers im Berggarten war die Schaffung eines möglichst naturnahen Lebensraumes für Pflanzen, die an einen moorig-sumpfigen Untergrund angepasst sind. – ca. 150 m.
  • Bambushain (eingeschränkt rollstuhlgerecht). Diese Wiese wird von den Berggärtnern die meiste Zeit des Jahres sich selbst überlassen. – ca. 150 m.
  • Paradies (eingeschränkt rollstuhlgerecht) – ca. 150 m.
  • Präriegarten (rollstuhlgerecht) – ca. 150 m.
  • Schmuckstauden (rollstuhlgerecht) – ca. 200 m.
  • Eichenhain (eingeschränkt rollstuhlgerecht). Diese Wiese wird von den Berggärtnern die meiste Zeit des Jahres sich selbst überlassen. – ca. 250 m.
  • Steppengarten (rollstuhlgerecht) – ca. 250 m.
  • Heide (eingeschränkt rollstuhlgerecht). Der Berggarten zeigt hier das Miniaturbild einer typischen Landschaftsform des norddeutschen Tieflandes. – ca. 250 m.
  • Staudengrund (eingeschränkt rollstuhlgerecht). Die gesamte Westseite des Berggartens spiegelt die geographischen Regionen Niedersachsens von Norden nach Süden wieder. – ca. 300 m.
  • Pergolagarten (eingeschränkt rollstuhlgerecht) – ca. 300 m.
  • Steingarten (eingeschränkt rollstuhlgerecht) – ca. 300 m.
  • Irisgarten (rollstuhlgerecht) – ca. 300 m.
  • Dach- Hangbepflanzung (rollstuhlgerecht) – ca. 300 m.
  • Allee (rollstuhlgerecht) – ca. 300 m.
  • Dach- Hangbepflanzung (eingeschränkt rollstuhlgerecht) – ca. 350 m.

Touristeninformationen

  • Moorweiher – ca. 100 m.
  • Moorweiher – ca. 150 m.
  • Berggarten – ca. 150 m.
  • Berggarten – ca. 200 m.
  • Heide – ca. 250 m.
  • Blumenwiese – ca. 250 m.
  • Berggarten – ca. 300 m.
  • Berggarten – ca. 350 m.

Bushaltestellen

  • Burgweg – ca. 100 m.